das ist travando

Das sind wir
Warum Travando
Wo wir sind
Arbeiten bei Travando

Das sind wir


TRAVANDO ist ein Team aus leidenschaftlichen Weltreisenden.
Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch unbeschwert reisen sollte. Aus diesem Grund entwickeln wir Produkte, die das Reisen einfacher machen. Ob Abenteuer, Familienurlaub oder Geschäftsreise, Travando möchte allen Weltentdeckern dabei helfen, sorglos und entspannt reisen zu können!

Wie alles begann…


Wo sonst, wenn nicht auf einem Roadtrip, könnte die Idee zu Travando entstanden sein?

Zwei Studenten, zwei Wochen lang in einem Wohnmobil quer durch Europa unterwegs… und die Marke war geboren.

Die Ideen zu den ersten Produkten sind aus eigenen Bedürfnissen heraus entstanden. Ob auf der Fahrt im Wohnmobil, auf dem Campingplatz oder im Hotel standen wir vor Problemen, die Produkte von der Stange nicht lösen konnten.



Aus dem Mangel an geeignetem Reise-Zubehör gründeten wir noch während unseres Studiums die Marke TRAVANDO. Ohne fremde Unterstützung entwarfen wir die Skizzen zu unseren ersten Produkten auf Notizblöcken, eigneten uns selbst das nötige Fachwissen dafür an und fanden schnell Produzenten, die unsere Idee unterstützten.

Durch unsere eigenen Erfahrungen während des Reisens wussten wir genau, was es zu verbessern gab. Und hier sind wir, mit unseren selbst designten Produkten, die wir nun stolz in die ganze Welt verkaufen.

Um die Wünsche und Bedürfnisse von leidenschaftlichen Reisenden zu verstehen, muss man eben selbst einer sein.


Unsere werte


HÖCHSTE QUALITÄT
Ständige Qualitätskontrollen sorgen für höchste Qualität. Ansonsten greift bei vielen Produkten die lebenslange Garantie.

STETIGE VERBESSERUNG
Wir arbeiten stets an der Weiterentwicklung unserer Produktlinien und streben Perfektion an.

INNOVATION
In jedem unserer Produkte steckt eine Neuheit. Wir versuchen stets der Zeit und dem Markt ein Stück voraus zu sein.