Soziale Verantwortung


Nicht nur bei den Lieferanten achtet TRAVANDO auf die Arbeitsbedingungen – auch in unserer Heimat Nürnberg wird sich um das Wohl der Mitarbeiter gesorgt.
Die deutschen Arbeitsgesetze werden sehr genau genommen und das Team hat Freiheiten, wie flexible Arbeitszeiten und -orte sowie gemeinsame Betriebsurlaube, um so Kreativität und Spaß am Arbeitsplatz zu fördern.

Common Social Re-
sponsibility


Außderdem gilt bei uns das Konzept der CSR (Common Social Responsibilty) – wir sind nämlich der Meinung, dass Unternehmen im Hinblick auf soziale Verantwortung als Vorbild dienen sollten.

Die Mitarbeiter sollten nicht nur als „Kostenfaktor“ gesehen werden, sondern deren Motivation und Hingabe kann ein Unternehmen erst erfolgreich machen.
Nicht Gewinn und Umsatz stehen hier im Mittelpunkt, sondern der einzelne Mitarbeiter und seine Zufriedenheit.

FairCommerce


FairCommerce

TRAVANDO ist ein offizielles Mitglied der Initiative FairCommerce und setzt sich so für einen fairen Handel ein.
Schließlich herrscht im E-Commerce ein harter Konkurrenzkampf, in dem Fairness gegenüber anderen leider nicht selbstverständlich ist.